15.02.2023

Frisch, modern und ansprechend – das sind drei Attribute, die bei der Vorstellung der neuen Corporate Identity der Gemeinde Eggstätt immer wieder fallen. Bürgermeister Christian Glas und die Leiterin der Tourist-Info Julia Hausmann präsentierten jetzt zum Jahreswechsel das überarbeitete Design für künftige Marketingmaßnahmen.

Kernstück der einheitlichen Layout-Vorgaben ist das neu erarbeitete Logo für den Tourismusort am Hartsee. Dabei stechen vor allem die drei neuen Logo-Farben in Dunkel- und Hellblau sowie einem gedeckten Moosgrün ins Auge. „Während der Logo-Findung hatten wir immer das Bild von Eggstätt an einem klaren Sommertag vor Augen. Der typische bayerische Himmel, die weiten, satten Wiesen und dazwischen die dunklen, kühlen Seen der Eggstätt-Hemhofer-Seenplatte. Da wussten wir sofort: dieses natürliche Farbschema muss sich unbedingt im neuen Logo wiederfinden.“, berichtet Julia Hausmann aus der kreativen Schaffensphase. Entstanden sind so drei Kreise, die mit ihrer unterschiedlichen Farbgebung die Themenfelder Natur (Grün), See (Dunkelblau) und Heimatverbundenheit (Hellblau) darstellen sollen. Verbunden werden die Kreise – die gleichzeitig beruhigend, harmonisch und in sich geschlossen wirken sollen – durch einen Weg, der an den beliebten und bekannten Hartseerundweg angelehnt ist.

Wendelsteinbahn fährt stündlich
Ausstellung Vulkane im Lokschuppen Rosenheim