Weihnachtsmarkt am Hartsee

Auch wenn´s sich immer noch nicht so anfühlt - es ist bald wieder Weihnachten und somit naht die Eröffnung unseres beliebten Hartseeweihnachtsmarktes, wie gewohnt am zweiten Adventswochenende, am Freitag, 07.12.2018 um 17 Uhr.

Weihnachtsmarkt in EggstättTi Eggstätt

Bild Matovina

Eröffnet wird er mit der Ansprache vom Bürgermeister und dem Salutschießen der Moosböllerer. Anschließend spielen die Musiker der Eggstätter Blaskapelle wieder die beliebtesten Weihnachtslieder aus aller Welt.

Unter den Bäumen stehen die romantisch beleuchteten Hütten und verführen mit zünftigen Schmankerln, Punsch und Gebäck, sowie zahlreichen ausgesuchten Geschenkideen. Schwedenfeuer und Laternen erleuchten den heimeligen Platz und laden zum Ratschen und Genießen ein.

 

Am Samstag, um 18.00 Uhr kommt der Nikolaus mit seinem zauberhaften Weihnachtsengerl. Beide beschenken alle braven Kinder bis 6 Jahre.

Vorab erfreuen uns die Kinder vom Kindergarten St. Georg mit ihren Weihnachtsliedern. Die Eltern vom Kindergarten haben, ebenfalls am Samstag Nachmittag, im Zelt vom Hartseestüberl wieder eine Tombola mit tollen Preisen vorbereitet.

Samstag und Sonntag ist bereits ab 15.00 Uhr geöffnet.

Der Hartseeparkplatz ist am gesamten Wochenende kostenfrei zu nutzen.

 

Bitte beachten Sie das Jugendschutzgesetz!

 

drucken nach oben